Sonntag, 26. Oktober 2014

Produkttest Bosch Office Set PTK 3,6 Li

Kommen wir dann mal zur Bewertung des Bosch Office Set PTK 3,6 Li

Der erste Eindruck des Elektrotackers war gleich mal ein guter. Die Bedienung erklärte sich eigentlich fast von selbst.
Also Ladeschublade auf, die Tackernadeln eingelegt und erstmal einfach was zusammengetackert. Wow der hat ja ordentlich Kraft. Als erstes wurde dann gleich mal der Katzenkratzbaum damit repariert. Resultat: hält perfekt.
Als nächstes wurde dann noch ordentlich Deko damit im Partykeller befestigt.


 An der Seite des Tackers befindet sich auch ein Sichtfenster in dem man gut erkennen kann wann man nachladen sollte.

Zusätzlich auch welche Klammertypen verwendet werden können.







Praxistest...

 

Projektmäßig hatte ich dann noch vor bei zwei alten Stühlen die Sitzflächen neu zu beziehen.
















Hierbei sind die 10mm Klammern zum Einsatz gekommen.









Also die Sitzflächen vom Stuhl getrennt, den Stoff grob zugeschnitten und erstmal auf einer Seite befestigt.
Den alten Stoff habe ich als zusätzliche Polsterung an der Sitzfläche gelassen.
Jetzt den neuen Bezug zurechtgezogen und mit mehreren Tackernadeln befestigt. Dies ging Aufgrund der Form des Tackers sehr gut da er wirklich super in der Hand liegt und so vernünftig Druck aufgebaut werden kann.
Zum Schluss noch den überstehenden Polsterstoff zurechtschneiden und die Sitzfläche wieder befestigen.








Fertig und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.















 Als Zubehörteil ist auch noch ein Aufsatz dabei mit dem man den Tacker als Bürotacker benutzen kann.

 Es lassen sich ohne großen Aufwand mehrere Blatt Papier zusammenheften










Zusätzlich noch dabei ein weiterer Aufsatz mit dem sich ganz einfach kleine Broschüren oder Programmhefte herstellen lassen,


Hierzu einfach die Seiten mittig einlegen,
 die beiden Laschen umklappen, Tacker mit Druck in die Führung halten, abdrücken
 und fertig ist ein DIN A5 großes Heft mit mehreren Seiten.









 

Technische Daten (Herstellerangaben)

Akkuspannung 3,6 V
Schläge 30 min-1
Maschinengewicht 0,8 kg

Anwendungsbereiche

11,4-Klammern 4 – 10 mm

Geräusch- / Vibrationsinformationen

Messwerte ermittelt entsprechend EN 60745
Schwingungsgesamtwerte (Vektorsumme dreier Richtungen).
Schwingungsemissionswert ah 2.5 m/s²
Unsicherheit K 1.5 m/s²
Der A-bewertete Geräuschpegel des Elektrowerkzeugs beträgt typischerweise: Schalldruckpegel 76 dB(A); Schallleistungspegel 87 dB(A). Unsicherheit K= 3 dB.




Abschließend noch die Fragen von http://www.1-2-do.com


1) Was war dein erster Eindruck, als Du das PTK 3,6 LI Office das erste Mal in der Hand hattest?
- Mein erster Eindruck war das er sehr gut in der Hand liegt und sauber verarbeitet ist.

2) Wie findest Du die Ergonomie/Handhabung des Akku-Tackers und der beiden Zubehöre?
-Die Ergonomie des Tacker finde ich sehr gut. Beim Zubehör ist mir nur der schwierige Zusammenbau und das auseinandernehmen des Broschürenhefters aufgefallen.

3) Wie intuitiv findest Du die Bedienung?
- Was soll man dazu sagen? Tacker aufsetzen, leicht andrücken und Knopf drücken. Einfache Handhabung eben. 

4) Welche Projekte hast Du durchgeführt?
- Den Katzenkratzbaum repariert, Deko im Partykeller an den Holzwänden und dem Tresen befestigt, 2 alte Stühle neubezogen.

5) Welche Materialien hast Du dabei bearbeitet?
- Stoff, Holz, Sisal, Pappe und Papier.

6) Wie lange hast Du mit dem PTK Office Set gearbeitet?
- Ca. 3 Stunden, ohne die Unterbrechungen zu rechnen.

7) Wie zufrieden warst Du mit Deiner Arbeit?
- eigentlich sehr. Alles was damit getackert wurde hält noch immer. Auch der Kratzbaum hält der starken Beanspruchung der beiden Kleinen weiter stand.

8) Was hat dir besonders am Produkt gefallen?
- Die Metalldose in welcher das Gerät geliefert wurde da alles ordentlich zusammen gelagert werden kann, die saubere Verarbeitung und die einfache Bedienung.

9) Was hat Dir weniger gefallen? Hast Du etwas vermisst?
- Weniger gefallen hat mir das schwierige zusammen stecken des Broschürenhefters und das man ihn nicht wirklich wieder auseinander bauen kann und er deshalb nicht in die Box passt

10) Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?
- Ja. Aufjedenfall ist er für mehrere arbeiten im Hobbybereich bestens geeignet.

11) Gibt es weitere Projekte, die Du in Zukunft mit dem PTK 3,6 LI Office Set planst? Hast Du noch mehr Ideen oder Anregungen welche man mit dem PTK 3,6 LI Office Set machen könnte?
- Ja.Evtl. Leinwände beziehen, Katzenbäume reparieren und kleine Programmhefte für Feiern heften.