Mittwoch, 30. Oktober 2013

Produkttest Dr. Oetker Pizzaburger

Der Test

So dann werde ich jetzt mal den Test von der Geburtstagsparty nachreichen.
Hat leider etwas länger gedauert da ich die Kommentare nochmal nachträglich eingeholt habe.

Kommen wir als erstes zu den Sorten:



Pizzaburger Salami

Der Pizzaburger Salami verbindet den Geschmack einer Pizza mit dem einfachen Handling eines Burgers. Die saftige Auflage besteht aus würziger Pepperoni-Salami und einer Käsemischung aus Edamer und Cheddar. Außen hat er ein knuspriges Brötchen in Burgerform.



Pizzaburger Diavolo

Der Pizzaburger Diavola verbindet den Geschmack einer Pizza mit dem einfachen Handling eines Burgers und ist für alle die es etwas würziger mögen. Er ist belegt mit einer  saftigen Auflage aus würziger Calabrese-Salami, Peperoni und einer Käsemischung aus Mozzarella und Edamer. Außen hat er ein knuspriges Brötchen in Burgerform.

 

Pizzaburger Speciale

Der Pizzaburger Speciale verbindet den Geschmack einer Pizza mit dem einfachen Handling eines Burgers. Die saftige Auflage besteht aus Salami, gekochtem Schinken, Champignons und einer Käsemischung aus Edamer und Cheddar. Außen hat er ein knuspriges Brötchen in Burgerform.


Es sind jeweils zwei Pizzaburger in einer Packung. Und jeweils eine untere und eine obere Seite einzeln eingeschweißt, so dass ein Pizzaburger einzeln entnehmbar ist.


Die Zubereitung laut Verpackung: Die zwei Burgerbrötchen werden aufgeklappt bei Ober- und Unterhitze 220° °/ Heißluft 200 ° 11- 13 Minuten aufgebacken und danach zusammengeklappt.

Ich habe jedoch festgestellt (was natürlich auf die Leistung des Backofens ankommt) das die Zubereitung bei Heißluft 190° bei 10 Minuten am besten gelingt.


Nachdem die Burger dann schubweise zu je 7 Burger in den Ofen kamen ging die Verkostung dann los.
Ich persönlich finde die Pizzaburger wirklich lecker. Sie sind einfach zubereitet und lassen sich locker in der Hand essen. Mein Favorit ist der Diavolo weil er einfach besser gewürzt ist. Außerdem könnte auch etwas mehr Belag drauf sein weil das Brötchen (wenns nach Packungsanweisung zubereitet wird) echt trocken wird.
Denn meisten Gästen hat es sehr gut geschmeckt (den männlichen mehr als den weiblichen).

Was jedoch wirklich negativ auffiel ist das es keine vegetarische Sorte der Pizzaburger gibt.


Hier noch einige Kommentare die fielen:
  • etwas wenig Belag für den ganzen Teig.
  • ich fand den mit salami eher fad. da find ich den diavolo würziger und besser
  • jap hätte alles etwas salz vertragen können und eig auch etwas schärfer sein können ... und der belag könnte etwas mehr salmai ect haben. war j fast nur soße
  • Also die diavolo die ich hatte fand ich gut. Schärfe ist ok. Vielleicht größere salami scheiben. Sonst aber echt lecker.
  • Also ich fand den Schinken Pizzaburger etwas trocken. Der Salami war nicht so trocken und der Belag war saftiger.
  •  Alle gut.



Alles im ganzen empfehlenswert.

Danke an TRND für das Testprojekt. 

Zum Schluß noch ein paar Fotos vom Test:








 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen