Dienstag, 20. August 2013

Produkttest Braun CoolTec CT4s


Toller Kühleffekt (Braun CoolTec Ct4s)

Bewertung 2,0  (Gut)
Vorteile: einfache Anwendung, auch in schwierigen Gesichtspartien gute Ergebnisse, angenehme Rasur, aktive Kühlung verhindert unnötige Reizung der Haut, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis
Nachteile: Zusammenbau der Ladeschale
Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Trocken-Rasur, empfindliche Haut, unter der Dusche und in der Wanne, die tägliche Rasur

Auch ich habe diesen Rasierer netter Weise in einem TRND Projekt getestet und muß sagen, dass er wirklich gut gelungen ist.

Der Kühleffekt ist echt super angenehm auf der Haut. Seit ich den Cool Tec benutze habe ich keine gereizte Haut mehr am Hals. Außerdem ist die Rasur für einen Trockenrasierer sehr gründlich.

Wenn die Barthaare etwas länger waren, hatte ich bei meinem alten Series 3 öfters ein unangenehmes Ziehen beim rasieren gegen den Strich was ich beim Cool Tec überhaupt nicht feststelle. Es macht auch nichts, wenn man mit mehr Druck rasiert.
Da der Cool Tec auch noch wasserdicht ist, ist eine Reinigung nach der Rasur unter dem Wasserhahn auch schnell gemacht. Ein Rasieren unter der Dusche ist auch ohne Probleme möglich.

Der Akku hielt bei mir mit eingeschaltetem Kühlsystem über eine Woche bei fast täglicher Rasur was einen kurzen Urlaub ohne Ladestation möglich machen sollte.

Was mir negativ auffiel, war die Montage der Ladestation. Der Stecker rastet doch recht schwer in die Ladeschale ein und geht auch sehr schwer wieder heraus.Trotz dieses kleinen Negativpunkt ein super Gerät.

Hier noch ein paar Fotos dazu:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen